Yoga

“Yoga Chitta Vritti Nirodha”

“Yoga is the removing of the fluctuations of the mind”

-Yoga Sutras of Patañjali-

yoga, reflection, soul, health, beach, kite surfing brazil, kite school brazil
Derived from de Sanskrit word “yuj”, Yoga means union of the individual consciousness or soul with the universal consciousness or spirit.

Yoga is both a state of connection and a body of techniques that allow us to connect to anything.

Conscious connection to something allows us to feel and experience that thing, person, or experience. The experience of connection is a state of yoga, a joyful and blissful, fulfilling experience.

Yoga is a practical aid, not a religion. It is an ancient art based on a harmonizing system of development for the body, mind, and spirit. The continued practice of yoga will lead you to a sense of peace and well-being, and also a feeling of being at one with their environment.

The practice of yoga makes the body strong and flexible, it also improves the functioning of the respiratory, circulatory, digestive, and hormonal systems. Yoga brings about emotional stability and clarity of mind.

Awareness is the secret of Yoga.

By combining a daily practice of yoga to your life you will receive all of these benefits.  These new skills can really enhance your kite surfing ability and skills!  You will be able to kite harder, longer and with more style and skill!  You should get injured less and recover quicker from muscle fatigue.

There are many styles of Yoga we believe that VINYASA KRAMA YOGA suits perfectly to the kite surf life style

Vinyasa Krama Yoga an ancient practice of physical and spiritu­al development. It is a systematic method to study, practice, teach, and adapt yoga. This vinyasa krama (movement and sequence methodology) approach to yogasana (yoga posture) practice is unique in all of yoga. By inte­grating the functions of mind, body, and breath in the same time frame, a prac­titioner will experience the real joy of yoga practice. Each of the important pos­tures (asanas) is practiced with many elaborate vinyasas (variations and move­ments). Each variation is linked to the next one by a succession of specific tran­sitional movements, synchronized with the breath. The mind closely follows the slow, smooth, deliberate ujjayi yogic breathing; and the yoking of mind and body takes place with the breath acting as the harness. Vinyasa Yoga itself is an amazing way of dynamic meditation.

yoga, barra nova, kiteschool, brazil, kiteschool yoga brazil, kiteschool brazil, yoga brazil

Our Yoga Program at Escape Pousada Brazil

6 Days a week twice daily we run a morning and evening session.

The Morning Session will give you energy, flexibility and prepare your mind and body for a good session of kitesurfing and generally prepare you for an awesome day.

The evening session is a relax, repair and rejuvenation session.  This last yoga session will leave you feeling content, relaxed and ready to kite again another day.

Book now!

Cleanse your body & soul with us!

Book now!

Yoga

„Yoga Chitta Vritti Nirodha“

„Yoga ist die Beseitigung von Schwankungen des Geistes“

-Yoga Sutras von Patañjali-

escape pousada, kitesurfing brazil, barra nova, yoga, yoga brazil

Abgeleitet vom Sanskrit Wort „yuj“, Yoga bedeutet Vereinigung des individuellen Bewusstseins oder der Seele mit dem universellen Bewusstsein oder der Spiritualität.

Yoga ist beides sowohl ein Zustand der Verbindung und eine Fülle von Techniken, die uns erlauben, uns mit allem zu verbinden.

Eine bewusste Verbindung erlaubt uns Dinge, Personen oder Erfahrungen zu fühlen und zu erleben. Die Erfahrung der Verbindung ist ein Zustand von Yoga, eine freudige, glückselige und erfüllte Erfahrung.

Yoga ist eine praktische Hilfe, keine Religion. Es ist eine alte Kunst, die auf einem harmonisierenden Entwicklungssystem für Körper, Geist und Spiritualität basiert. Die fortgesetzte Praxis von Yoga wird dich zu einem Gefühl von Frieden und Wohlbefinden führen, und auch ein Gefühl, Eins mit deiner Umgebung zu sein.

Die Praxis des Yoga macht den Körper stark und flexibel, er verbessert auch das Funktionieren der Atem-, Kreislauf-, Verdauungs- und Hormonsysteme. Yoga bringt emotionale Stabilität und Klarheit des Geistes.

Achtsamkeit ist das Geheimnis von Yoga.

Durch die Kombination einer täglichen Praxis des Yoga in deinem Leben erhältst Du alle diese Vorteile. Diese neuen Fähigkeiten können Deine Kite-Surf-Fähigkeiten und andere Fähigkeiten wirklich verbessern! Sie werden in der Lage sein, besser, länger und mit mehr Stil und Geschick zu kiten! Weniger Verletzungen und man erholt sich schneller von Muskelermüdung.

Es gibt viele Arten von Yoga, doch wir sind überzeugt, dass VINYASA KRAMA YOGA perfekt zum Kite-Surf-Life-Style passt.

Vinyasa Krama Yoga, eine alte Praxis der körperlichen und geistigen Entwicklung. Es ist eine systematische Methode,  Yoga zu studieren, zu üben, zu lehren und anzupassen. Diese Vinyasa Krama Praxis (Bewegung und Sequenz Methodologie) ähnlich dem Yogasana (Yoga-Haltung) ist einzigartig in allen Yoga. Durch die Integration der Funktionen von Geist, Körper und Atem im gleichen Zeitrahmen, wird ein Praktiker die wahre Freude der Yoga-Praxis erleben. Jede der wichtigen Haltungen (Asanas) wird mit vielen aufwändigen Vinyasas (Variationen und Bewegungen) praktiziert. Jede Variation ist mit der nächsten durch eine Folge von spezifischen Übergangsbewegungen verbunden, synchronisiert mit dem Atem. Der Geist folgt genau der langsamen, glatten, absichtlichen ujjayi yogischen Atmung; Und das Joch des Geistes und des Körpers findet mit dem Atem statt, der als Gerüst wirkt. Vinyasa Yoga selbst ist eine erstaunliche Art der dynamischen Meditation.

yoga, barra nova, kiteschool, brazil, kiteschool yoga brazil, kiteschool brazil, yoga brazil

Unser Yoga-Programm bei Escape Pousada Brasilien

6 Tage pro Woche zweimal täglich laufen wir morgens und abends.

Die Morgensitzung gibt Ihnen Energie, Flexibilität und bereiten Sie Ihren Geist und Körper für eine gute Sitzung auf dem Kitesurfen vor und bereiten Sie in der Regel für einen fantastischen Tag vor.

Die Abendsitzung ist eine Entspannungs-, Reparatur- und Verjüngungssitzung. Diese letzte Yoga-Session wird dir den Inhalt zufrieden geben, entspannt und bereit, wieder einen anderen Tag zu spielen.

Jetzt Buchen!

Reinige deinen Körper und deine Seele mit uns!

Jetzt Buchen!